Grußwort von Bundesjungschützenmeister Daniel Heising

Gemeinschaft erhalten - Zukunft gestalten

Liebe Schützenjugend, liebe Schützenfamilie, verehrte Gäste

Monatelange Planung liegt hinter dem Organisations-Team für die Bundesjungschützentage 2023 in Kirchborchen.

Mein besonderer Dank geht an die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kirchborchen von 1968 e.V., die sich bereit erklärt haben, den BJT auszurichten und den Kindern und Jugendlichen im BdSJ einen unvergesslichen Tag erleben zu lassen.

An den Bundesjungschützentagen steht unsere Jugend im Mittelpunkt. Unsere Jugend müssen wir unterstützen und fördern, denn Sie sind die Zukunft unseres Schützenwesens. Nur als große Schützenfamilie im Zusammenspiel zwischen Jung und Alt können wir eine gemeinsame Zukunft gestalten und erleben, getreu dem diesjährigen Motto: Gemeinschaft erhalten – Zukunft gestalten.

Ich wünsche allen Teilnehmenden an den Schieß- und Fahnschwenkerwettkämpfen viel Erfolg und einen fairen Wettkampf. Lasst uns gemeinsam einen besonderen Tag im Kreise unserer großen Schützenfamilie verbringen, damit er uns lange in positiver Erinnerung bleibt.

Ihr/Euer

Daniel Heising

BJM