Grußwort von Oberst Michael Krevet-Alpmann

Gemeinschaft erhalten - Zukunft gestalten

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

mit großer Freude sehen wir dem Bundesjungschützentag am 26. August in Kirchborchen entgegen. Es ist eine Ehre und eine Auszeichnung für unsere Schützenbruderschaft diesen Tag für den Bund der St. Sebastianus Schützenjugend ausrichten zu können.

Dieser besondere Tag vereint Jungschützen aus den Diözesanverbänden Aachen, Essen, Köln, Münster, Trier und Paderborn und wir wollen eine einzigartige Atmosphäre der Gemeinschaft und des Miteinanders schaffen. Aus diesem Grund haben wir eine Veranstaltung mit kurzen Wegen und großartigen Angeboten für alle Altersgruppen vorbereitet.

Unter dem Motto „Gemeinschaft erhalten – Zukunft gestalten“ soll der Bundesjungschützentag nicht nur ein Fest des Schützenwesens sein, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Jugend eine bedeutende Rolle für die Zukunft unserer Vereine und unserer Gesellschaft spielt. Die Jungschützen sind diejenigen, die unsere Traditionen bewahren, mit neuen Ideen bereichern und sie mit Freude und Stolz in die Zukunft tragen.

Lasst uns den Bundesjungschützentag in vollen Zügen genießen, die Freude teilen und die Verbundenheit unserer Gemeinschaft spüren. Lasst uns das Schützenwesen feiern und gleichzeitig den Blick in die Zukunft richten.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die diesen Bundesjungschützentag möglich gemacht haben – dem Team des BdSj und des DV Paderborn, meinem Vorstand, den Musikzügen, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, sowie allen Unterstützern und Sponsoren. Gemeinsam werden wir diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis machen.

Ich wünsche allen Teilnehmenden an den Wettkämpfen viel Erfolg und uns allen einen wunderbaren Bundesjungschützentag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Lasst uns gemeinsam diese besondere Zeit genießen und die Begeisterung für das Schützenwesen erleben.

Mit Schützengruß

Michael Krevet-Alpmann
Oberst der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kirchborchen von 1868 e.V.